Match of the Week

Voller Vorfreude wurde die ganze Woche auf das Stadtderby der Damen 30 hin gefiebert. Am Sonntag um 10 Uhr liefen unser Damen 30 gegen den Stadtrivalen vom Trappensee auf.

In den Einzel gingen: Caro, Ivana, Sibylle und Stefanie gegen stark aufspielende Gegner an Start.

In den Doppel liefen: Caro, Antja, Ivana und Stefanie auf.

Eine Atemberaubende Stimmung gepaart mit faszinierten Ballwechsel lies den Sonnenbrunnen beben. 

Es wurde mitgezittert und mitgefiebert, doch am Ende mussten alle akzeptieren, dass dieses Mal die Gegnerinnen sehr stark aufspielten und sich mit einem klaren 0:6 geschlagen geben. 

Die Heißeste Zeit im Jahr
Matchday: 26.06.2022

Das Donnern der Gelben Filzkugel, das Schlittern auf der heißen Asche, geballt mit dem Entladen purer Emotionen lässt das Herz eines jeden Tennisfan in ein andere Galaxie aufsteigen.

Nach dem über Nacht der Planet ein wenig abkühlen konnte, starteten die Herren 30 am Sonntag morgen in Hardthausen. Unsere Mannschaft dankte den weit angereisten Fans mit legendären Ballwechseln. Am Ende stand allerdings ein 3:6.

Parallel starteten unsere Damen zuhause auf der Anlage gegen ihre Gegnerinnen aus Bietigheim. Feinste Ballwechsel wurden gefühlvoll beendet. Leider mussten Sie sich mit 0:6 geschlagen gegeben.

Die Damen heizten die Anlage schonmal auf das erste Heimspiel der Herrenmannschaft vor. Pünktlich um 14 Uhr starteten die ersten Ballwechsel gegen Brackenheim. Unsere 2 Neuzugänge Phillip und Patrick bestätigten gleich mal, dass sie in Top- Form sind. Am Ende des Spieltags stand ein 5:1 und damit ein gelungener Saisonstart.

Die Heißeste Zeit im Jahr
Matchday: 25.06.2022

Das Donnern der Gelben Filzkugel, das Schlittern auf der heißen Asche, geballt mit dem Entladen purer Emotionen lässt das Herz eines jeden Tennisfan in ein andere Galaxie aufsteigen.

Bereits am Samstag morgen zeigte die U18 auswärts in Nordheim ihr ganzes Potential. Nach einem spannenden Vormittag mussten die Jungs allerdings sich einem starken Gegner 0:6 geschlagen geben.

Pünktlich zur Mittagszeit heizten unser Damen 50 zusammen mit dem glühenden Planeten beim Heimspiel die Anlage richtig ein. Die Heimstärke ließ den Gegnerinnen aus Nordheim keinen Hauch einer Chance. Mit Ihrem 5:1 Sieg stehen unser Damen 50 auf Platz 1.

Die letze Partie des Tages bestritten die Herren 50 ebenfalls Zuhause gegen den TC Löchgau. Gegen stark aufspielende Gegner mussten unsere Herren 50 leider ein 0:6 hin nehmen.

Umstrukturierung des Aktiven Spielbetriebs

Nachdem bereits letztes Jahr unsere Jugend- Teams erstmals als eigenständige Mannschaften   (davor Spielgemeinschaft) auf Grund der guten Jugendarbeit in die Sommerspiele starteten, wird an dieser Erfolg stets weiter ausgebaut.

Die größte Veränderung fand allerdings bei der Herren 1 Mannschaft statt. Durch 2 Neuzugänge entschieden sie sich für eine 4 er Mannschaft, bei der das Ziel deutlich der Aufstieg ist.

Die Herren 30 starten wie gewohnt als 6 er Mannschaft, die Herren 50 gleich wie letztes Jahr als 4 er Mannschaft.

Unsere Damen , Damen 30 & Damen 50 starten die Sommerrunde ebenfalls wie gehabt als 4 er Mannschaft  

Saison Start 2022 steht kurz vor der Tür

Dank der fleißigen Unterstützung unserer Mitglieder steht der Sandplatz- Saison nichts mehr im Weg.

In den vergangenen zwei Wochen wurde sich intensiv um unsere Anlage gekümmert… Nicht nur die Tennisplätze wurden gerichtet sondern auch die Grünanlagen, die unser schönes Vereinsgelände umgeben wurden gepflegt. 

Auch das Clubheim mit der schönen Sonnenterrasse bekam ein Check up, sodass einem sportlichem, sowie gemütlichem Aufenthalt nichts mehr im Wege steht.

Genauere Infos zum Saison- Start folgen

 

Bilanz Winterrunde 2021/2022

Mit dem Entscheidenden Aufstiegsspiel am 26.März.2022 der Herren 1 Mannschaft ist die Winter- Hallenrunde der Mannschaften des TC Sonnenbrunnen beendet worden.  

Der spannende Dreikampf in dem sich die Herrenmannschaft um den Aufstieg in die Bezirksstaffel bemühte ging in letzter Sekunde mit einer knappen Niederlage (3:3 Matches) nach Sätzen verloren.

Unsere 2. Herrenmannschaft, die Herren 30 kämpfte sich bei 2:3 Niederlagen in der Bezirksstaffel  auf den 4ten Tabellenrang.

Bei atemberaubenden Matches der Damen 30 in der Staffelliga, erkämpften diese sich den 3ten Platz

Ebenso auch unsere letze aktive Mannschaft, die im Winter an den start ging die Damen 50