• moderne Anlage mit

    8 Sandplätze

  • frisch renoviertes

    Clubheim mit Sonnenterasse

Ideal Lage

Die Tennis Anlage liegt direkt im Herzen von Böckingen am Sonnenbrunnen. Die Anlage ist umrandet von schattenspendenden Bäumen mit herrlichem Blick auf das Stadtzentrum.

Eine Bus-, sowie S- Bahnhaltestelle sind in unmittelbarer Nähe. Für die Auto- und Fahrradfahrer gibt es genügend Parkplätze direkt unterhalb der Anlage. 

Tennisplätze

Die Anlage beinhaltet 8 Sandplätze, die ständig gepflegt werden und von den Mitgliedern jederzeit genutzt werden können.

Die Plätze sind terrassenförmig um das renovierte Clubheim angelegten lassen von April bis Oktober das Tennisherz höher schlagen. 

Für die Saison 2022 wurden die zwei Center- Courts mit einer Flutlichtanlage ausgestattet, sodass zur später Stunde ebenfalls noch Bälle geschlagen werden können.

wp_ss_20160523_0012[1]

Clubheim mit Sonnenterasse

Das Clubheim lädt zum geselligen Aufenthalt ein, bei dem man sich am Tresen oder auf der Terrasse mit direktem Blick auf die zwei Centercourts mit Freunden unterhalten kann.

2018 wurde begonnen das Dach, sowie die Umkleidekabinen zu renovieren. Mittlerweile wurde zusätzlich in eine neu Küche, neues Inventar, und neue Möbel investiert, sodass dem gemütlichem Teil nichts mehr im Wege steht.

Kinderspielplatz

Um den Club noch familienfreundlicher zu machen entschloss man sich 2020 einen der 9 Tennisplätze zu einem Kinderspielplatz um zu bauen.

Es ist ein gr0ßes Klettergerüst mit Rutsche, Sandkasten und Schaukel, sowie verschiedene Kettenfahrzeugen zum treten vorhanden.

Der Spielplatz wurde im Grünen angelegt und grenzt direkt zu dem 8 ten Tennisplatz, sodass die Kleinen immer gut beaufsichtigt werden können aber sie sich aber auch nicht langweilen, wenn die Großen eine Runde Tennisspielen.

Boule- Bahn

Für den sportlichen Ausgleich wurde 2018 die Boulebahn direkt hinter dem Clubheim gebaut. Sie ist das ganze Jahr über bespielbar.